Hier erfahren Sie mehr über uns

Ragdolls von Woodnewchurch

Wir sind eine kleine Großfamilie mit 3 Kindern, das ist mein Mann Mario, unsere beiden Söhne Christoph und Rene, unsere kleine Katzenflüsterin Carmen und meine Wenigkeit „Familienmanagerin“ Claudia Scheller!
Wir wohnen in Oberösterreich in der schönen Gemeinde Waldneukirchen, ca. 15 Minuten von Steyr entfernt.
Hier leben wir gemeinsam mit unseren Ragdollkatzen in einem Einfamilienhaus. Unseren Fellnasen steht ein Außengehege zur Verfügung welches sie auch bei jeder Witterung  nutzen können.
Alle unsere Katzen dürfen sich im Haus frei bewegen und spielen.

Wie ich auf diese bezaubernde Rasse Ragdoll kam:
Mich hat diese Rasse schon immer fasziniert.
Die Ragdoll habe ich das erste Mal auf einer Ausstellung gesehen und ich dachte mir, so eine Katze muss ich irgendwann haben.
Leider hat sich die Anschaffung einer Ragdoll für die Zucht als etwas schwierig herausgestellt, bis ich auf Edith Wiesner von den Ruby Cantall Ragdolls gestoßen bin.
Im August 2009 war es dann soweit und meine 1. Zuchtkatze „Ruby Chantall Paloma“ zog bei uns ein.
Ich muss sagen die Ragdolls haben mich mit ihrem sanftmütigen und umwerfenden Charakter überzeugt: einmal Ragdoll immer Ragdoll.

Sehr zur Freude meiner Tochter Carmen, sie darf die Kitten bemuttern und so nahm das Schicksal seinen Lauf!
Unser Ziel ist es gesunde, liebenswürdige und gut sozialisierte Kätzchen in den Farben
Seal, Blue, CHocolade und Lilac zu züchten.